Messe Work & Life

Vom 7.9. – 9.9.2017 stellt die Röders GmbH auf der Messe Work & Life die Möglichkeiten in Berufsausbildung und Dualem Studium vor. Weitere allgemeine Informationen zu der Messe unter

www.heidekreis.de/workandlife

workandlife_2.jpg
 

Jahrgang 2017

Dieses Jahr beginnen bei Röders 18 Auszubildende und Duale Studenten in den Richtungen Mechatroniker/in, Werkzeugmechaniker/in und Industriekaufmann/frau ihre Ausbildung.

auszubildende_2017_s.jpg
 

Wir sind Ausbildungsbotschafter

Röders engagiert sich für die Initiative der IHK Lüneburg-Wolfsburg und unterstützt das EU-Projekt „Ausbildungsbotschafter“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg.

Ausbildungsbotschafter sind Auszubildende, die als Experten ihres Berufes in Schulen über ihre persönlichen Erfahrungen während ihrer Ausbildung berichten. Für uns sind unsere Auszubildenden Tim Dwertmann und Michel Harms als Botschafter für die Ausbildung in technischen Berufen unterwegs. Sie geben einen authentischen Einblick in ihren Berufsalltag und beantworten die Fragen von Schülern. Was erwartet mich während meiner Ausbildung? Welche Veränderungen erwarten mich beim Übergang vom Schulalltag ins Berufsleben? Welche Perspektiven habe ich nach meiner Ausbildung? Diese Fragen haben sich Tim Dwertmann und Michel Harms vor Beginn ihrer Ausbildung selbst gestellt. Heute kennen sie die Antworten – und können die Fragen aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen Schülern auf Augenhöhe beantworten.

ausbildungsbotschafter_2014.jpg
©2017 Röders GmbH